Auch den Damen gelingt ein erfolgreicher Saisonstart

Am Sonntag Vormittag setzen die BBC Damen den krönenden Abschluss einer äußerst erfolgreichen Woche für den BBC. Im Spitzenspiel der Kärntner Damenliga setzen sie sich gegen KOS Klagenfurt nach einem großartigen vierten Viertel mit 57:46 durch. 

Bei beiden Teams merkte man in der Anfangsphase die Nervosität, die Wolfsbergerinnen fanden etwas schneller ins Spiel und konnten das erste Viertel mit einer knappen Führung beenden. Auch im zweiten Viertel gelang es den Gastgeberinnen in der Offensive immer wieder mit schön herausgespielten Aktionen zum Abschluss zu kommen. Es schlichen sich aber leider auch immer wieder Eigenfehler ein, wodurch den Gegnerinnen einfache Möglichkeiten gegeben wurden, die sie zu einer Pausenführung von 3 Punkten nutzten. Im dritten Viertel änderte sich am ausgeglichenen Spielverlauf nicht viel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und verteidigten gut. Trotzdem gelangen den BBC Damen viele schöne Körbe, allerdings passierten auch wieder einige unnotwendige Ballverluste, wodurch KOS den Abstand bis zur nächsten Viertelpause auf 6 Punkte ausbauen konnte. Im vierten Viertel zeigten sich die BBC Damen aber dann von ihrer besten Seite. Sie nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand, verteidigten sehr konzentriert, machten kaum Fehler und ließen den Ball in der Offensive sehr gut laufen. Die Folge war ein 18:0 Run, der auch bereits 3 Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung sorgte. Bei KOS sanken mit Fortdauer des Spiels die Kräfte und sie konnten dieser starken Phase der Wolfsbergerinnen in den letzten drei Minuten nichts mehr entgegen setzen.

Der Grundstein für den Erfolg war eine ausgezeichnete Teamleistung. KOS gelang es zwar, Spielmacherin Andrea Stocker gut aus dem Spiel zu nehmen. Alle anderen Spielerinnen übernahmen aber viel Verantwortung und überzeugten mit guten Entscheidungen und gefälligem Teamplay. So ging der Sieg verdient an das starke Wolfsberger Kollektiv.

BBC Wolfsberg - KOS Klagenfurt 57:46 (13:10, 24:27, 36:42)
Spielerinnen: Fellner Eva 15, Pernecker Eva 14, Fellner Anna und Hauser-Strasser Petra je 10, Stocker Andrea 6, Moro Andrea 2, Ninaus Maria. 

Vielen Dank an Erdbau Ninaus für die schönen Dressen!

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014