Auftakt nach Maß für BBC Mädels

Nach einer starken und intensiven Vorbereitung freuten sich die BBC Mädels schon sehr auf den Auftakt in der WU16 Superliga. Das konnte man auch an ihrem Spiel erkennen, das von Anfang an sehr variantenreich ausfiel. Mit dem klaren 92:37 Erfolg gegen UBBC Herzogenburg verlief der Einstand in die Meisterschaft nach Wunsch und gibt viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Von Beginn an nahmen die BBC Mädels das Spiel in die Hand, brachten die Herzogenburgerinnen mit einem Fullcourt Pressing stark unter Druck und erzielten in den ersten zehn Minuten bereits 30 Punkte. Die Kombinationen waren sehr flüssig, der Ball lief über viele Stationen, bis ein einfacher Abschluss möglich war. Auch wenn in der Endphase die Konzentration etwas nachließ, darf man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Aus einem insgesamt sehr starken Kollektiv ist Julia Kleinszig noch hervorzuheben, die auf beiden Seiten des Courts beindruckte.

Nächsten Samstag geht es bereits weiter. Die WU16 empfängt zuhause um 13 Uhr ihre Altersgenossinnen aus Eisenstadt und auch das neu formierte Damenteam eröffnet gegen BBC Nord die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Damen (15 Uhr).

BBC Wolfsberg - UBBC Herzogenburg 92:37 (48:16)
Kleinszig Julia 30, Köppel Christina 23, Dzanko Larisa 16, Knabl Gloria und Sulzbacher Lena je 6, Knabl Helena 5, Logofetescu Luiza 4, Theuermann Hannah 2.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014