Auftaktsieg für die WU16

Im ersten Spiel der WU16-Superliga begrüßten die BBC-Mädels DBBC Graz. Trotz einiger kleiner Schwächephasen ist es dem talentierten Team erfreulicherweise gelungen, den Ausfall von drei wichtigen Spielerinnen gut zu kompensieren und zum Auftakt der Meisterschaft einen sicheren Sieg zu feiern.

Nach einem sehr nervösen Beginn auf beiden Seiten haben sich die BBClerinnen schnell erfangen, das Kommando übernommen und das erste Viertel mit einem Ergebnis von 23:3 klar dominiert. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration etwas nach und die Grazerinnen konnten besser mitspielen. Nach der Halbzeit haben die Wolfsbergerinnen die Intensität aber wieder erhöht und den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Im letzten Viertel, als die jungen Spielerinnen vermehrt zu wertvollen Minuten kamen, konnte DBBC das Ergebnis noch etwas verschönern, der Sieg stand aber immer außer Zweifel.

BBC Wolfsberg - DBBC Graz 74:43 (32:13)
Luiza Logofetescu und Christina Köppel je 20, Lena Sulzbacher 15, Larisa Dzanko 13, Eliza Logofetescu, Julia Marzi und Gloria Knabl je 2, Catalena Krall.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014