BBC Damen verlieren Derby gegen KOS

Nach einer 6wöchigen Spielpause trafen die BBC Damen in der 2. BL auf KOS Klagenfurt und taten sich dementsprechend schwer einen guten Spielrhytmus zu finden. Trotzdem gelang es ihnen, den Spielstand bis zur zwölften Minute ausgeglichen zu halten. Leider mußten die Wolfsbergerinnen danach einen 16:0 Lauf hinnehmen, bei dem die KOS Damen geschickt ihren Größenvorteil ausnutzten und hauptsächlich über ihre Innenspielerin Christina Halfmann punkteten. Nach dem Seitenwechsel stellte die ausschließlich aus Außenspielerinnen bestehende Wolfsberger Mannschaft auf Zonenverteidigung um und konnte so das Insidespiel der Gegnerinnen besser unterbinden. Auch die Offensive wurde etwas flüssiger, war aber nicht von vielen erfolgreichen Abschlüssen gekrönt. Alle Spielerinnen kämpften bis zum Schluss vorbildlich, konnten aber auch mit einem starken Schlussabschnitt nach dem total verpatzten zweiten Viertel die Niederlage nicht verhindern. 

KOS Klagenfurt - BBC Wolfsberg 33:46 (12:11, 30:13, 28:20)
Spielerinnen: Andrea Stocker 13, Eva Pernecker 9, Samra Jakupovic 5, Andrea Moro 4, Rebecca Wetschnig 2, Erika Tchakam und Sara Jakupovic.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014