BBC Griffner Haus gewinnen gegen ABC Villach 100:53 (28:21)

Nach turbulenter Anreise und verschlafenem Start konnten die BBC Griffner Haus Herren auswärts gegen ABC Villach schlussendlich einen ungefährdeten Sieg erringen.

Zu Spielbeginn lief es für die BBC Griffner Haus Herren freundlich formuliert nicht gerade nach Plan. Verschlafener Start, wenig Tempo, kein Druck in der Verteidigung kombiniert mit teilweise zu hastigen Würfen und einem routiniertem Gegner, der sich nicht abschütteln ließ, ergaben eine äußerst zähe erste Halbzeit. Einige Wolfsberger, wie etwa Routinier Mario Fuchs mit seiner physischen Präsenz und 100 %igen Quote von der Freiwurflinie zogen aber unbeirrt ihr Programm durch. Nach der Halbzeitansprache konnten sich die BBCler dann doch zu einer Tempoerhöhung aufraffen, der der Gegner in weiterer Folge nur mehr wenig entgegenzusetzen hatte. Mit einigen schnellen Gegenangriffen und flüssigen Kombinationen konnten sich dann doch noch einige Wolfsberger in Szene setzen und einen respektablen Vorsprung herausspielen. Trotz der wenig überzeugenden ersten Halbzeit war der Sieg in Summe verdient.

Für die BBC Griffner Haus Herren am Feld: Tamse 26, Steinwender 19, Trobej 12, Fuchs 10, Hotovič 10, Preiml 10, Karrer 9, Theuermann 4, Luger

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014