BBC Griffner Haus Herren gegen Radenthein chancenlos

Eine herbe Heimniederlage setzte es für die BBC Griffner Haus Herren im ersten Heimspiel dieser Saison gegen WSG Radenthein.

Bereits vor dem Spiel waren die Vorzeichen denkbar schlecht. Mäßige Trainingsbeteiligung gepaart mit reisebedingten Abwesenheiten einiger Leistungsträger sind nicht die besten Voraussetzungen. Im ersten Viertel konnte man mit den Gegnern noch einigermaßen mithalten und die Partie offen gestalten. Mit weiterer Fortdauer des Spiels wurde immer deutlicher, dass es nicht der Abend der BBCler werden würde. Im 2. Viertel wurde Aaron Hotovic, der bis zu diesem Zeitpunkt einer der Stärksten war, auf dem Weg zum Korb gefoult. Er konnte zwar den Korb versenken und das Foul ziehen, leider verletzte er sich bei der Landung. Die Partie wurde etwas zerfahrener und war durch viele Foulentscheidungen gekennzeichnet. Höhepunkt war dann der Ausschluss des Trainers der Gäste, der eher die Wolfsberger weiter lähmte als den Gegner. Denn nach dem Ausschluss bis zur Halbzeit war von den BBClern außer unnötigen Fouls und überhasteten Offensivaktionen nichts mehr zu sehen. Die Mannschaft gab sich zwar auch nach der Pause nicht auf, allerdings gelang es nicht eine entscheidende Wendung herbeizuführen. Im Gegenteil, man hatte das Gefühl, dass der Gegner trotz aller Bemühungen immer eine passende Antwort parat hatte. Dementsprechend hoch fiel auch der Score aus. Positiv zu vermerken ist, dass Phillip Wetschnig seine ersten Punkte in der Landesliga erzielen konnte.

BBC Wolfsberg - WSG Radenthein 75:109 (31:49)

Für den BBC auf dem Spielfeld:
Dobert 25, Preiml 14, Strasser 13, Hotovic & Fuchs je 8, Doler 3, Eberhard 2, Wetschnig 2, Theuermann, Niedersüß P.

Bericht: Theuermann Thomas

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014