BBC MU19 verlor das erste Semifinalspiel gegen KOŠ knapp

Im Semifinale der Kärntner MU19 Meisterschaft treffen die BBCler auf KOŠ. Das erste Spiel der "best of three" Serie ging auswärts knapp verloren.
Nur zu Beginn der Saison, nämlich im Landesfinale der Schulmeisterschaft, in dem die HTL-Wolfsberg gegen das Slowenische Gymnasium gewinnen konnte, gelang es den Wolfsbergern den momentan stärksten U19-Spieler in Kärnten, Peter Papic, in Griff zu bekommen. In den bis jetzt drei Spielen der Kärtner Meisterschaft konnte zwar das völlig auf Papic aufgebaute Spiel einigermaßen gestört werden, so lag die Wurfausbeute dieses Spielers gegen Wolfsberg  bei ca. bei 50 Punkten, obwohl er sonst bis zu 70 Punkte pro Spiel wirft. Doch kostete in jedem Spiel die Verteidigungsarbeit so viel Kraft und Energie, dass der Angriff darunter leiden musste.
Außerdem war es bis jetzt bei keinem Spiel der U19 möglich, mit der stärksten Besetzung anzutreten. Verletzungen und länger andauernde Krankheiten beeinträchtigten  den Kader bis jetzt massiv. Daher muss man den jungen Burschen auch zu gute halten, dass sie jedes Spiel bestritten, teilweise auf Siegeskurs waren und das Spiel bis ins letzte Viertel offen halten konnten. Leider ließ dann meist die Kondition stark nach und man musste Partien, die lange ausgeglichen schienen, doch noch deutlich verloren geben.
Es folgt jetzt noch am 28.3.2017 das zweite Semifinalspiel in der Heimhalle St.Margarethen, wobei die Chancen auf einen Sieg durchaus intakt sind. Ausschlaggebend wird sein, wie sehr die Mannschaft zusammenhält, jeder für jeden kämpft und jeder Verantwortung übernimmt, egal ob routinierter oder noch junger Spieler.

KOŠ Celovec - BBC Wolfsberg 67:61 (31:30)
Für den BBC spielten und warfen: Florian Karrer 16, Aron Hotovic 15, Patrick Dobert 14, Michael Luger,  Marco Schuster und Philipp Wetschnig je 4, Fabian Moshammer 3, Marvin Eberhard 1, Alexander Luger

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014