BBC Nachwuchsmannschaften im Herbstdurchgang

U12:

Recht gut schlugen sich in der bisherigen Meisterschaft die jüngsten Spieler des BBC. In vier Spielen ging die aufgrund eines kleinen Kaders außer Konkurrenz antretende U12-Mannschaft vier Mal als Sieger hervor. Trotz weniger Trainings gelangen den Youngsters in jedem Spiel schön herausgespielte Angriffe. Abschlussschwächen konnten aufgrund von Kampfkraft in der Verteidigung und Siegeswillen ausgeglichen werden und so trug sich fast jeder Spieler in die Werferliste ein.

Bisherige Ergebnisse:  

WÖP vs. BBC    22:40    
SPF1 vs. BBC    28:42
BBC vs. WSG    47:43
BBC vs. SPF2   48:32

Es spielten: Kalan Engin, Kayaoglu Hazar, Marijanovic Mario und Daria, Mujic Adnan, Taupe Maro, Tekin Mikael, Thonhauser Manuel, Vallant Lukas, Vural Ahmet und Muhammed, Wastian Pascal.

U14:

Die U14 des BBC tritt heuer als Mixed-Mannschaft an. Die Hinrunde der Meisterschaft begann und endete mit einem Sieg, Dazwischen gab es aber drei recht deutliche Niederlagen. Wobei die Höhe dieser Niederlagen vor allem daran lag, dass die jungen WolfsbergerInnen sich von der doch recht körperbetonten Spielweise der Gegner sehr verunsichern ließen. Den  jungen Burschen und Mädchen gelang zwar in jedem dieser Spiele zumindest ein gutes Viertel, in dem der Abstand etwas vermindert werden konnte. Doch meist kostete diese Aufholjagd zu viel Kraft, sodass das vorherige Bemühen von den gegnerischen Mannschaften sofort wieder egalisiert werden konnte. Der somit kkare Auftrag für 2016 ist daher: Intensiver im Training arbeiten und im Spiel selbstbewusster auftreten.

Bisherige Ergebnisse:

RAV vs. BBC    56:70
BBC vs. WSG   45:71
KOS vs. BBC    91:41
BBC vs. WÖP   29:118
SPF vs. BBC    39:56

MU16:

Mit einem starken 13-Mann-Kader startete die mU16-Mannschaft in die Saison 2015/16. Inzwischen schrumpfte dieser Kader aufgrund von Verletzungen und schulischer Probleme auf 10 Spieler. Aber in keinem der bisherigen fünf Meisterschaftsspielen konnte der Coach auf mehr als acht Burschen zurückgreifen. Zu zwei Auswärtsspielen reiste man sogar mit nur einem Wechselspieler an. Durchhalten und trotzdem versuchen ein einigermaßen flottes, körperbetontes Basketballspiel zu gestalten war die Devise der mitgefahrenen Jungen. Da auch die Trainingsbeteiligung manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass kein einziges der Spiele gewonnen werden konnte. Wenn man aber bedenkt, dass sechs der Spieler vor zwei Jahren noch zur U14-Meistermannschaft gezählt haben, sind diese Resultate für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend. Der große Wunsch für 2016 ist daher: Durchhalten, weiter kämpfen und arbeiten, der erste Sieg kommt bestimmt!

Bisherige Ergebnisse:

BBC vs. RAV    60:78
WSG vs. BBC   59:31
SPF vs. BBC    74:58
BBC vs. WÖP   64:87
KOS vs. BBC    70:48

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014