Damen verlieren gegen Gratkorns Bundesliga-Spielerinnen

Scheinbar war der Respekt der Gäste aus Gratkorn vor den Wolfsbergerinnen doch so groß, dass sie zum Damenspiel in der 2. Bundesliga ausschließlich mit Spielerinnen aus der 1. Bundesliga anreisten. Die BBClerinnen ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten im ersten Viertel munter mit. Der einzige große Unterschied lag in der größeren Wurfsicherheit der Steiererinnen, wodurch sie das erste Viertel mit einer 17:9 Führung beendeten. Obwohl sich das diesmal komplett spielende Heimteam fest vornahm, die Intensität des ersten Viertels beizubehalten, wurde dieses Vorhaben zu Beginn des 2. Viertels nicht umgesetzt: innerhalb von nur 2 Minuten musste es einen  10:0 Lauf kassieren. Nach der schnellen Auszeit, in der sehr nachdrücklich an den Kampfgeist der Spielerinnen appelliert wurde, klappte es wieder besser. Trotzdem war der Rückstand zur Pause schon recht deutlich (17:34). Dennoch gaben sich die Wolfsbergerinnen noch nicht geschlagen und kamen im dritten Viertel - ebenfalls mit einem 10:0 Run - auf 8 Punkte heran. Auch im Schlussabschnitt hielt man den Rückstand anfangs noch knapp im einstelligen Bereich. Beim Versuch schnell zu punkten, agierten die BBClerinnen dann aber einige Male zu hektisch, wodurch die Erfolgsquote der Würfe weiter sank. Gratkorn hingegen spielte in der Endphase seine Routine gut aus, baute die Führung über einige Fastbreaks kontinuierlich aus und brachte den Sieg sicher ins Trockene.  

BBC Wolfsberg - ATUS Gratkorn 43:63 (9:17, 17:37, 29:42)
Moro 21, Ninaus 10, Pernecker 6, Wetschnig 4, Stocker 3, Hauser-Strasser, Jakupovic und Tchakam.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014