Daniel Köppel mit starker Leistung bei der U16-EM

Von 14. bis 21. August war der Wolfsberger Daniel Köppel mit dem Nationalteam bei der U16 Europameisterschaft in Bulgarien im Einsatz. Nach verhaltenem Beginn aufgrund von Rückenproblemen avancierte er letztendlich zum besten Werfer, Rebounder und effizientesten Spieler der Österreicher.
Insgesamt agierte das österreichische Team nicht gerade glücklich. Nach einigen knappen Niederlagen reichte es nur zu einem Sieg gegen Schottland und zum 22. Platz unter 24 Teilnehmern. Nach Rückenproblemen in der Vorbereitung konnte Daniel seine Vorzüge in den ersten Spielen noch nicht ganz ausspielen. Je länger die Europameisterschaft dauerte, desto stärker wurde er allerdings. Seine beste Leistung bot er in den letzten Spielen gegen Bulgarien, Schottland und Island, in denen ihm jeweils ein Double-Double bei Punkten und Rebounds gelang. So beendete er die EM noch als bester Werfer, bester Rebounder, und effizientester Spieler der Österreicher und schaffte die meisten blockierten Würfe.
Von allen Spielern der EM  war Daniel drittbester Rebounder (Schnitt 11,5 pro Spiel), zweitbester Blocker (2,5 pro Spiel) und landete mit vier Double-Doubles auf Platz 6.
Der BBC Wolfsberg gratuliert Daniel recht herzlich zu seinen tollen Leistungen.
Nähere Infos gibt es auf der Homepage der FIBA und des ÖBV.

Daniel in Aktion gegen Bulgarien (Foto GEPA)
Daniel in Aktion gegen Bulgarien (Foto GEPA)

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014