Der Kader für die Herren-Kampfmannschaft 2016/17 steht

Nachdem unsere Herrenmannschaft die letzte Saison mit dem sensationellen 3. Platz beenden konnte, wollen sie auch heuer wieder mit einem guten Ergebnis abschneiden. Die letzte Saison hat gezeigt, dass das Potential vorhanden ist, mit den Top-Teams der Liga mitzuhalten. Dieses Potential gilt es auch heuer wieder abzurufen und unter Beweis zu stellen.

Den Kern der Mannschaft bilden nach wie vor die starken Nachwuchsspieler Patrick Dobert, Christian Doler, Florian Karrer, Georg Strasser, Michael Luger und Aron Hotovic, die letzte Saison sensationell den Titel in der U19 holen konnten. Alexander Luger muss leider wegen Knieproblemen für unbestimmte Zeit pausieren.

Erfreulich ist auch, dass Georg Steinwender, der technisch starke Aufbauspieler, der derzeit in Graz studiert, eine weitere Saison für den BBC spielen wird. Man darf erwarten, dass er mit seiner ästhetischen Spielweise auch heuer wieder dem Publikum den ein- oder anderen Augenschmaus servieren wird.

Von den Wörthersee Piraten zurück zu seinem Stammverein, kehrt der 24 jährige Guard Andreas Preiml, der im Klagenfurter Dress mit seinen dortigen Teamkollegen die letzten beiden Meisterschaften holen konnte.

Wortwörtlich „große“ Unterstützung gibt es auch aus Slowenien. Sensationeller weise ist es gelungen den 200cm Hünen Jan Tamse aus Slovenj Gradec zu verpflichten, einen gut ausgebildeten, physisch starken und technisch versierten Inside-Spieler mit ausgezeichneter Spielübersicht.

Ebenfalls zurück kommt der 193cm große und sprunggewaltige Power Forward Anze Trobej, der bereits beim Aufstieg in die Kärntner Landesliga eine tragende Rolle spielte. Seinen Spitznamen „Mr. Rebound“ hat er nicht umsonst bekommen, denn mit seiner Stärke am Offensiv- und Defensivrebound hatte er seinerzeit so manches Spiel für unser Team offen halten können.

Komplettiert wird der Kader mit den 3 Routiniers Thomas Theuermann, Mario Fuchs und Matic Burjak, die für den BBC schon damals in der 1. Klasse gespielt haben und viel Erfahrung, sowie Kampfgeist und Motivation in die Mannschaft bringen. Auch der 16 jährige Philipp Wetschnig wird heuer erstmals Landesligaluft schnuppern können.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wohin die Reise heuer gehen wird. Die Chance für Überraschungen ist mit dieser Mannschaft sicherlich gegeben.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014