Erfolge für die BBC U12 Teams

Momentan sind beide BBC U12 Mannschaften im unteren Play-Off der Kärntner Meisterschaft im Einsatz. Dort zeigten sich die Teams der Konkurrenz überlegen und konnten alle Spiele gewinnen.

U12          BBC Wolfsberg1 – SP Feldkirchen2                   72:24 (26:11)
Im ersten Viertel agierten die BBCler noch sehr nervös und vergaben zu Beginn einfache Punkte. Trotzdem konnte dieses Viertel gewonnen werden. Danach funktionierte auch die Defensive besser, man gewann an Selbstvertrauen und so gingen die Wolfsberger mit 26:11 in die Pause. Ein Vorsprung der beflügelte. Plötzlich spielte man befreit auf, setzte die Gegner ständig unter Druck und konnte im dritten Viertel 31 erzielte Punkte verzeichnen, den Gästen aus Feldkirchen gelangen im selben Zeitraum nur sieben. Im letzten Viertel wurde der Vorsprung sicher nach Hause gespielt.
Es spielten und warfen: 
Nießl Simon, Stückler Jonas jeweils 18; Kirschner Fritz 14; Pfundner David 9; Kleinszig Julia 6; Göc Öcgür 5; Sarny Jakob 2; Bigga Robin

U12          BBC Wolfsberg2 – WSG Radenthein                 37:27 (15:18)
Die U12/2 trat mit sehr jungen SpielerInnen an, die erst lernen mussten Verantwortung zu übernehmen und so gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit führte der Gegner aus Radenthein mit 18:15. Doch zu Beginn des dritten Viertels begannen die jungen BBClerInnen auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen, sie spielten besseres Teamplay und es gelang die stärksten Gegenspieler besser zu verteidigen. So konnte der Rückstand permanent aufgeholt werden und man startete mit 31:25 das letzte Viertel. In diesem war der Wille des Gegners, der nur mit sechs SpielerInnen angereist war, gebrochen.
Es spielten und trafen:
Dzanko Larisa 11; Incebacak Yücel 9; Baumgartner Markus 8; Schellander Iris 4; Bischof Jan 3; Köppel Christina 2 (Reboundkönigin und Assistgeberin), Logofetescu Luiza (Spitzenverteidigerin gegen den stärksten Gegenspieler und Tempomacherin für den Angriff).

U12          BBC Wolfsberg 2 – SP Feldkirchen 2                 41:31 (24:21)
Das BBC Team startete konzentriert ins erste Viertel und beendete dieses auch mit einem 5-Punkte-Vorsprung. Im zweiten und dritten Viertel gelang es dem Gegner aus Feldkirchen den Rückstand aufzuholen mit einem Punkt Vorsprung ins letzte Viertel zu gehen.
In den letzten acht Minuten ließ der BBC aber nichts mehr anbrennen. Die beiden stärksten Spieler der Gäste mussten ihrem Einsatz, den sie in den vorhergehenden Vierteln zeigten, Tribut zollen. Die WolfsbergerInnen hingegen, die gut gewechselt hatten, geigten nochmals richtig auf und gewannen dieses Viertel mit 11:0 und durften sich mit Recht über diesen Sieg freuen.
Es spielten und warfen:
Baumgartner Markus 13; Logofetescu Luiza 8; Köppel Christina 5; Bischof Jan und Grün Nina je 4; Incebacak Yücel, Röck Julian und Scheiber Felix je 2; Dzanko Larisa 1; Ladinig David und Schellander Iris

U12          WSG Radenthein - BBC Wolfsberg 1                34:48 (25:12)
Nach einer langen Autofahrt am Ende eines noch längeren Schultages, begann das BBC Team sehr ambitioniert. Bis zum Ende des dritten Viertels gelang es, einen 42:20 Vorsprung herauszuholen.
Danach machte sich allerdings die Müdigkeit immer mehr bemerkbar und die OberkärtnerInnen holten, unterstützt von einer praktisch nicht vorhandenen Verteidigung des BBC, immer mehr auf. Letztendlich brachte man den Sieg ins Ziel, trotzdem war die Stimmung nach diesem erwarteten Sieg eher gedrückt.
Die Hoffnung ist, dass die SpielerInnen die Erfahrung mitnehmen, dass es nicht nur auf den Sieg, sondern dass es auch auf die Art und Weise ankommt, wie ein Sieg zustande kommt.
Der BBC spielte mit:
Wutscher Romeo 12; Göc Özgür und Pfundner David je 8; Stückler Jonas 7; Sarny Jakob 5; Kirschner Fritz und Haberfellner Pia je 4; Bigga -Piskernig Robin

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014