Erfolgreiches Wochenende für BBC Damen



Die BBC Damen verbuchten dieses Wochenende zwei Erfolge.  Am Freitag wurde in der Kärntner Liga Villach klar besiegt, am Samstag konnte Gratkorn in der 2. Bundesliga bezwungen werden.

Villach Raiders - BBC Wolfsberg 24:98 (5:24, 18:44, 24:70)
Spielerinnen: Andrea Stocker 21, Eva Pernecker 20, Anna Fellner 17, Eva Fellner und Maria Ninaus je 14, Andrea Moro 10.

Beim Auswärtsspiel gegen Villach hatten die BBC Damen einige Mühe, sechs gesunde und spielfähige Spielerinnen zusammen zu bekommen. Trotzdem war der Ausgang des Spiels von Anfang an klar. Das letzte Viertel, in dem den elf Villacherinnen bereits die Kräfte ausgingen, konnten die Wolfsbergerinnen sogar mit 28:0 für sich entscheiden, trotzdem blieb ihnen der 100er leider verwehrt. Erfreulich: alle sechs Spielerinnen punkteten zweistellig!

BBC Wolfsberg - ATUS Gratkorn 62:49 (9:5, 24:14, 44:28)
Spielerinnen: Eva Pernecker 19, Hannah Gaberle 15, Anna Fellner 11, Andrea Stocker 7, Eva Fellner 6, Petra Hauser-Strasser 4, Andrea Moro, Maria Ninaus.

Das 2. BL-Spiel gegen Gratkorn versprach größere Spannung. Beide Teams starteten sehr unsicher und vorsichtig, wodurch das erste Viertel nicht besonders sehenswert und punktereich verlief. Im zweiten Viertel fanden die BBC Damen dann schon etwas besser ins Spiel: Obwohl noch immer etwas zaghaft agiert wurde, gelangen schöne Kombinationen und die Führung konnte auf 10 Punkte ausgebaut werden. Im dritten Viertel hatten die Wolfsbergerinnen ihre stärkste Phase. Sie hielten das Tempo hoch und kamen immer wieder mit schnellen Angriffen gegen die müde wirkenden Gratkornerinnen zum Erfolg. Im vierten Viertel, als der Vorsprung schon 20 Punkte betrug, wurden die BBClerinnen etwas nachlässig, wodurch die Gratkornerinnen wieder näher kamen. Letztendlich konnte der Vorsprung aber sicher über die Runden gebracht werden. 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014