Finaltraum der BBC Griffner Haus Herren endet in Radenthein

BBC Griffner Haus Herren – WSG Radenthein 61:69 (15:22, 31:36, 45:52)

Die Enttäuschung war groß, als beim entscheidenden Playoffspiel in Radenthein die Schlusssirene erklang, WSG als Sieger feststand und der Finaltraum der BBC Griffner Haus Herren zerplatzte. Dabei hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Die vielen Fans in der Halle, darunter auch einige Schlachtenbummler aus Wolfsberg, sahen einen tollen Start der jungen BBCler. Alles schien wie beim furiosen Heimsieg zu laufen. Die restlichen Minuten vom ersten Viertel waren dann allerdings zum Grausen. Man ließ sich von äußerlichen Unwägbarkeiten mental beeinflussen, kam total außer Tritt und ließ einen Run der Radentheiner von 0:7 auf 18:7 zu. Mit dem Rücken zur Wand bäumten sich BBC Griffner Haus Herren aber noch einmal auf und die Partie wurde zu einem richtigen Playoffschlager. Obwohl die Wurfausbeute und –auswahl an diesem Tag nicht gerade überzeugend war, konnten die WSGler durch konsequente Devensivarbeit in Bedrängnis gebracht werden. Auf beiden Seiten wurde beherzt und mit großem Einsatz gespielt, die Partie war stets knapp und spannend. Zwei Minuten vor Schluss konnten die BBC Griffner Haus Herren nochmal auf 61:62 verkürzen. Obwohl bei den Radentheinern ebenfalls die Nerven mehr als blank lagen, schafften es die BBCler leider nicht mehr das Spiel für sich zu entscheiden. So wurde das Spiel zum Spiegelbild der Saison, die Chance(n) war da, wurde aber nicht genützt. Das zum Schluss auch das nötige Glück zum ersehnten Sieg fehlte ist zwar enttäuschend, man hätte aber die Situation durchaus anders gestalten können.

Für die BBC Griffner Haus Herren am Feld: Tamse 15, Steinwender 14, Dobert 11, Karrer 9, Hotovič 7, Trobej 3, Theuermann 2, Doler, Luger, Fuchs, Strasser

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014