Guter Saisonstart für die WU16

Beim WU16-Heimturnier konnten die BBC-Mädls KOS Klagenfurt klar mit 63:8 besiegen und mußten sich gegen die favorisierten Mädls aus Radenthein nach einer großartigen kämpferischen Leistung nur knapp mit 50:52 geschlagen geben.

BBC Wolfsberg - KOS Klagenfurt 63:8 (12:3, 29:3, 45:8)
Andrea Moro 20, Jenny Spendl 17, Sara Jakupovic und Naomi Müller je 7, Leonie Geiselbacher und Bianca Popprath je 4, Erika Tschakam und Rebecca Wetschnig je 2.

Obwohl im ersten Viertel die Nervosität bei den BBC Mädls noch klar zu sehen war und viele einfache Chancen ungenützt blieben, konnten sie sich schnell absetzen und einen ungefährdeten Sieg feiern. Die aggressive Verteidigung ermöglichte viele Ballgewinne und einfache Körbe, was sich auf das Selbstvertrauen und das bevorstehende Spiel gegen Radenthein sehr positiv auswirkte. Alle Spielerinnen hatten viele Einsatzminuten und konnten auch punkten.

BBC Wolfsberg - WSG Radenthein 50:52 (16:9, 27:18, 42:33)
Jakupovic 21, Moro 10, Spendl und Müller je 6, Geiselbacher 5, Popprath 2, Tschakam, Wetschnig.

Die Devise für das Spiel gegen Radenthein war es, die Gegnerinnen durch aggressive Verteidigung nicht einfach in ihren Spielrhythmus kommen zu lassen. Außer in der Anfangsphase, als es noch etwas zu lange dauerte, bis die Gegenspielerinnen aufgenommen wurden, konnte diese Vorgabe großartig umgesetzt werden. Nach einer 16:9 Führung von Radenthein nach dem ersten Viertel konnten die BBClerinnen daher auch knapp vor Halbzeit auf 18:18 ausgleichen. Leider sind danach in 90 Sekunden einige leichtfertige Fehler passiert, die Radenthein sofort nutzte und mit einer 9-Punkte-Führung in die Pause ging. Aber auch nach der Pause kämpften die Wolfsbergerinnen angeführt von der sowohl in der Offensive als auch Defensive überragend spielenden Sara Jakupovic munter weiter und hielten den Rückstand immer in Grenzen. In der Schlußphase gelang es sogar mit einem 9:0 Lauf auf 2-Punkte heranzukommen, der Sieg ging aber trotzdem verdient an Radenthein.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014