Guter Test der BBC-Mädls

Am Sonntag Vormittag bestritten die BBC Mädls ein Testspiel gegen die WU19 von UBI Graz. Das BBC Team setzte sich aufgrund von Terminüberschneidungen nur aus sieben Spielerinnen zusammen, trotzdem versuchte man von Anfang an mit hoher Intensität zu spielen. Dieses Vorhaben konnte im ersten Viertel zwar noch nicht umgesetzt werden, da vor allem die jüngeren Spielerinnen, die im Vorjahr noch in der U14 im Einsatz waren, noch etwas Zeit brauchten, um sich an das höhere Tempo zu gewöhnen und die beiden Routiniers (Eva Pernecker und Julia Bischof) ihren Motor erst langsam auf Touren brachten. Einzig Andrea Moro fand im ersten Spielabschnitt schnell ins Spiel und konnte von der gegnerischen Verteidigung nicht unter Kontrolle gebracht werden. Der 12:22 Rückstand nach 10 Minuten wurde aber schnell weggesteckt. Die aggressive Ganzfeldverteidigung zeigte ihre Früchte und die vielen Ballgewinne konnten auch verwertet werden, wodurch der zweite Spielabschnitt deutlich mit 21:4 an das Wolfsberger Team ging. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ die Intensität nur geringfügig nach und der Pausenvorsprung von 33:26 konnte durch einen 13:0 Run deutlich ausgebaut werden. Auch in der verbleibenden Zeit gelang es den BBClerinnen trotz der kurzen Bank das Spiel schnell zu halten und zu kontrollieren, obwohl leider viele hundertprozentige Chancen verworfen wurden. Insgesamt war der 64:45 Erfolg ein sehr zufriedenstellender erster Auftritt, bei dem die Abstimmung zwischen Alt und Jung mit Fortdauer des Spiels immer besser funktionierte.

Spielerinnen: Eva Pernecker 21, Andrea Moro und Julia Bischof je 15, Rebecca Wetschnig und Erika Tschakam je 4, Sara Jakupovic 3, Naomi Müller 2.  

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014