08./09. 06. 2015: Mit zwei ansprechenden Spielen beendet auch die WU19 die Saison

Als letztes BBC Team beendete die WU19 eine lange und anstrengende Saison mit zwei Nachtragsspielen der Regionalliga. Gegen ATUS Gratkron und UBI Graz, die Zweit- und Drittplatzierten der heurigen Österreichischen WU19 Meisterschaft, hatten es die jeweils nur zu fünft spielenden BBC Mädls noch einmal mit sehr starken Gegnern zu tun. Beide Male war die Leistung sehr ansprechend, gegen UBI Graz schien sogar ein Sieg möglich. Am Ende fehlten jedoch verständlicherweise die Kräfte, um die Saison mit einem Überraschungserfolg zu beenden. 

Gegen Gratkorn gab Elisa Stürzenbecher ihre gelungene Premiere in der WU19-Meisterschaft und erhielt knapp vor Spielbeginn noch einen Crash-Kurs in Zonenverteidigung. Die talentierte 14-Jährige meisterte die ungewohnte Rolle bereits nach kurzer Zeit sehr gut, wodurch sie gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Teamkollegin Andrea Moro vor allem nach Seitenwechsel die Würfe aus der Distanz gut unterbinden konnte. Auch die "Routiniers" Eva Pernecker, Anna und Eva Fellner erledigten ihre Aufgaben in der zweiten Verteidigungsreihe sehr gut und ließen inside kaum Punkte zu. 
Im Angriff bewiesen die Wolfsbergerinnen Geduld und teilten ihre Kräfte effizient ein. Daher war es auch möglich, das zweite und das dritte Viertel ausgeglichen zu gestalten und das letzte Viertel sogar mit 13:10 zu gewinnen. Leider hatten die BBClerinnen aber im ersten Viertel noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, wodurch die Gratkornerinnen einen 9-Punkte Vorsprung herausspielen konnten, den sie bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand gaben.

BBC Wolfsberg - ATUS Gratkorn 36:47 (15:27)
Anna und Eva Fellner je 13, Eva Pernecker 6, Andrea Moro und Elisa Stürzenbecher je 2.

Tags darauf , gegen UBI Graz, trat Samra Jakupovic an die Stelle von Elisa Stürzenbecher und zeigte von Beginn an mit fünf getroffenen Dreiern und insgesamt 23 Punkten ihre Wurfqualitäten. Damit hielt sie ihr Team auch in heiklen Phasen immer im Spiel. Die erste Halbzeit, in der die Führung mehrmals wechselte, beendeten die BBClerinnen mit einer knappen Führung. Mit einem möglichen Erfolg vor Augen, wurde das Spiel im dritten Viertel aber zusehend hektischer. Das erfolgreiche Teamspiel wurde von überhasteten Einzelaktionen abgelöst, wodurch sich UBI mit 6 Punkten absetzen konnte. Im letzten Viertel bewiesen die BBC Mädls aber großen Kampfgeist und kamen durch zwei Dreier wieder auf einen Punkt heran. In der Endphase fehlten dann aber das nötige Glück, die nötige Ruhe und die nötige Kraft, um das Spiel gewinnen zu können. Trotzdem ein toller Saisonabschluss, bei dem alle Spielerinnen nicht nur guten Basketball zeigten, sondern auch Durchhaltevermögen bewiesen. Andrea Moro hat die Strapazen des Gratkorn-Spiels besonder gut verkraftet. Sie verteidigte sehr stark, gewann viele Offensivrebounds und erzielte auch 9 Punkte.

BBC Wolfsberg - UBI Graz 43:48 (20:19)
Samra Jakupovic 23, Andrea Moro 9, Eva Pernecker 6, Eva Fellner 5, Anna Fellner.  

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014