2.BL Damen: Mit Sieg gegen DBBC Graz in die Weihnachtspause

Die BBC Damen durften sich in einem guten und intensiven Spiel gegen DBBC Graz über einen zwar recht deutlichen, aber sehr harterkämpften Sieg freuen. Anfangs ließen sich die Wolfsbergerinnen vom  energischen Spiel der hochmotivierten und sehr engagierten Grazerinnen einigermaßen überraschen und fanden erst nach einer schnellen Auszeit besser ins Spiel. Mit einer stark verbesserten Reboundarbeit und wesentlich mehr Entschlossenheit konnte aber auch das erste Viertel mit 14:10 gewonnen werden. Im zweiten Viertel gewöhnten sich die BBClerinnen immer besser an die druckvolle Spielweise und erhöhten den Vorsprung durch geduldiges Teamspiel bis zur Pause auf 30:18. Auch das dritte Viertel kontrollierten die Gastgeberinnen. Durch starke Verteidigung und energisches Angriffsspiel konnte man mit einer 44:25 Führung in das letzte Viertel gehen. In diesem mobilisierten die Grazerinnen aber nochmals alle Kräfte und konnten den Rückstand zu Beginn auch etwas verringern. Die BBClerinnen ließen sich aber nicht einschüchtern und verwalteten den Vorsprung bis zum Schluss sehr gut.

Ihre Superform konnte auch in diesem Spiel Eva Pernecker unter Beweis stellen. Im insgesamt starken Wolfsberger Team ragte sie nicht nur offensiv heraus, sondern war außerdem in der Lage, die individual stärkste Grazerin gut zu kontrollieren und auf 5 Punkte zu halten.   

BBC Wolfsberg - DBBC Graz 56:37 (14:10, 30:18, 44:25)
Spielerinnen: Eva Pernecker 18, Andrea Stocker 16, Anna und Eva Fellner je 8, Hannah Gaberle, Petra Hauser-Strasser und Andrea Moro je 2, Maria Ninaus.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014