22.11.2014: Zwei Niederlagen gegen die Piraten

Noch vor Spielbeginn merkte man den mU16-Spielern eine große Nervosität an, als sie ihre Gegenspieler aus Klagenfurt beim Aufwärmen beobachteten.
Dieser Respekt konnte auch das ganze Spiel über nicht wirklich abgelegt werden. In der Verteidigung kämpften zwar alle Wolfsberger mit vollem Einsatz. Doch durch das hohe Spieltempo, das sich auch im Punktestand widerspiegelt, war jeder mit seinem Gegenspieler beschäftigt und somit wurden die Helppositionen meist außer Acht gelassen, was dazu führte, dass die Piraten oft offene Würfe bekamen und diese auch trocken verwerteten. Im Angriff passierten leider viel zu viele Fehlpasses, die den Klagenfurtern wiederum einfache Gegenangriffe ermöglichten. Neben Hotovic Aron, der seit Jahren genauso wie die Klagenfurter regelmäßig mehrmals wöchentlich trainiert, und Köppel Daniel, der seine Körpergröße immer besser auch während eines Spiels einzusetzen lernt, konnte nur noch Stefan Kositz im Angriff dagegenhalten. Daher endete das Spiel mit einer klaren 76: 102 Niederlage.

Es spielten und warfen:
Hotovic 30, Köppel 24, Kositz 10, Wetschnig 4, Gutschi, Asprian je 3, Loibnegger 2, Mayer, Otti

Die BBC Griffner Haus Herren starteten gut gekleidet mit neuen Dressen von Bgm. Hans-Peter Schlagholz und Reisebüro Jäger in das Match gegen die 1. Mannschaft der Wörthersee Piraten. Die Wurfquote stimmte und so konnte man im 1. Viertel gut mithalten und ging mit 2 Punkten Rückstand in die Viertel-Pause. Auch der Rückstand von 8 Punkten zur Halbzeit hielt sich noch in Grenzen, aber im 3. Viertel kam dann die körperliche und taktische Überlegenheit der Gegner aus Klagenfurt zum tragen. Die Piraten konnten durch gutes Offensivspiel und schlechte Defensive seitens der Wolfsberger einen praktisch nicht aufholbaren Vorsprung von 25 Punkten vor dem letzten Viertel herausspielen. Schlussendlich unterlagen unsere Herren in einem durchaus sehenswerten Spiel mit einem deutlichen Rückstand von 22 Punkten. Das nächste Heimspiel findet am 20.12. um 18:00 Uhr gegen die derzeit stärkste Mannschaft in der Kärntner Liga, Feldkirchen, statt.

Es spielten und warfen:
Georg Steinwender 19, Georg Strasser 17, Patrick Dobert 14, Anze Trobej 12, Andreas Preiml 7, Florian Karrer 4, Mario Fuchs 2, Matic Burjak, Christian Doler, Thomas Theuermann

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014