Knappe Niederlage der Damen gegen KOS

Kein hochkarätiges, dafür sehr spannendes Spiel lieferten sich die BBC Damen in der 2. BL auswärts mit KOS Klagenfurt. Mit nur 6 Spielerinnen schafften es die BBClerinnen aber leider nicht, die notwendige Intensität auf das Parkett zu bringen, um das Spiel für sich zu entscheiden und mussten sich knapp mit 38:40 geschlagen geben.

Nach einem Pausenrückstand von 4 Punkten kamen die BBClerinnen hoch motiviert aus der Kabine und hatten im dritten Viertel auch ihre beste Phase. Sie gestatteten KOS nur drei Punkte aus Freiwürfen, verabsäumten es aber, die herausgespielten Chancen gut zu verwerten. So entschieden sie zwar das Viertel mit 9:3 für sich, konnten den kleinen Einbruch der Klagenfurterinnen, der durch ihre kräfteraubende Verteidigung resultierte, aber nicht gut genug ausnutzen. Die KOS Spielerinnen erfingen sich im 4. Viertel wieder und setzten sich fünf Punkte ab. Durch einen schönen Dreipunkter von Andrea Moro kamen die BBC Mädels 10 Sekunden vor Schluss auf 2 Punkte heran, erkämpften sich danach auch noch einmal den Ball, nur leider konnte der Ballgewinn nicht verwertet werden. Aber zumindest in den letzten beiden Minuten legten die BBC Damen trotz der großen Müdigkeit viel Willenskraft, Entschlossenheit und Energie ins Spiel, die leider nicht über die gesamte Spielzeit spürbar waren.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht: Die "March-Madness" geht schon am Dienstag mit dem Heimspiel gegen ATUS Gratkorn um 19:30 in St. Margarethen weiter. Am Samstag trifft die WU19 (mit einigen Damenspielerinnen) auf Gratkorn, bevor am Sonntag das Damenspiel gegen UBI Graz um 11 Uhr in St. Margarethen am Programm steht.

KOS Klagenfurt - BBC Wolfsberg 40:38 (11:10, 23:19, 26:28)
Moro 16, Ninaus 12, Stocker und Wetschnig je 4, Tchakam 2, Pernecker. 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014