MU19 scheitert im Semifinale

Nichts vorzuwerfen hatte sich die BBC MU19 nach dem 2. Semifinalspiel gegen KOŠ Celovec. Nach einem hochklassigen und punktereichen Spiel verlor man denkbar knapp mit 90:93 und damit auch die Semifinalserie mit 0:2.

Im ersten Viertel konnten die BBCler die jungen Klagenfurter  überraschen und mit teilweise druckvollem Pressing einen 30:17 Vorsprung herausholen. Doch bereits im 2. Viertel zogen die Gegner ihr gewohntes Spiel um Bundesligaspieler Peter Papic auf. So schmolz der doch recht passable Vorsprung kontinuierlich und die erste Hälfte endete mit 51:45.
Nun folgte das berühmte dritte Viertel. Die Hoffnung von Coach Petra Hauser-Strasser, dass die Spieler aus ihren Fehlern der letzten Jahre gelernt haben, wurde leider nicht erfüllt.Die Wolfsberger gingen unkonzentriert auf das Spielfeld, wurden durch eine recht harte Deffensivarbeit des Gegners im Angriff völlig aus dem Konzept gebracht und agierten ihrerseits in der Verteidigung zu ungestüm, beinahe wie Anfänger. So konnte KOŠ dieses Viertel mit 16:34 sehr klar für sich entscheiden und das letzte Viertel musste mit 12 Punkten Rückstand und körperlich doch schon sehr ausgelaugt in Angriff genommen werden.

Wer nun glaubte, dass das Spiel bereits entschieden ist, wurde eines Besseren belehrt. Obwohl ein Schlüsselspieler der BBCler in den letzten fünf Minuten des Spiels nach einem doch recht harten Foul der Gegner nicht mehr einsetzbar war und ein weiterer Spieler leider wegen fünf persönlichen Fouls das Spielfeld in der 36.Minute verlassen musste, kämpfte der Rest der Mannschaft bis zum Umfallen und holte Punkt um Punkt auf. Diese Aufholjagd begann leider um einen Tick zu spät und so musste man den Klagenfurtern zu einem verdienten 90:93 Sieg gratulieren.

In den beiden Spielen um den dritten Platz trifft die MU19 nun auf Raiders aus Villach. in diesen beiden Spielen besteht die Möglichkeit die jungen, teilweise erst ein Jahr spielenden Burschen einzusetzen und somit noch Spielpraxis für die kommenden Saisonen sammeln zu lassen.

Es kämpften und trafen: Aron Hotovic 28; Florian Karrer 23; Patrick Dobert und Philipp Wetschnig je 16; Alexander Luger, Michael Luger, Matthias Mayer je 2; Marco Schuster 1

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014