Nächster Heimsieg für BBC WU16

Auch im zweiten Superliga-Spiel gegen die großgewachsenen Spielerinnen des BBC Nord konnten sich die BBC Mädels aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung durchsetzen und einen verdienten 70:53 Sieg verbuchen.

Nach kurzen anfänglichen Unsicherheiten gegen die körperlich überlegenen Burgenländerinnen fanden die Wolfsbergerinnen in der Offensive schnell das richtige Rezept und setzten sich mit einer Mischung aus energischen Drives und gut herausgespielten Distanzwürfen bereits im ersten Viertel etwas ab. Aufgrund einer sehr starken Leistung am Rebound und einer soliden Verteidigung gaben sie den Gegnerinnen in weiterer Folge auch keine Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen und gingen mit einem 11-Punkte Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit war das Spiel kein basketballerischer Leckerbissen, aber von großem Kampfgeist auf beiden Seiten geprägt. Aufgrund zunehmender Foulprobleme zogen sich die Eisenstädterinnen in eine versteckte Zone zurück und brachten damit das Wolfsberger Angriffsspiel ins Stocken. In der Verteidigung ist es nicht gelungen, die zahlreichen Blocks am Ball angemessen zu bekämpfen, wodurch die beste Spielerin der Dragonz immer wieder scoren konnte. Trotzdem ließ sich das junge Team nicht zu sehr verunsichern, baute den Vorsprung aus und konnte das Spiel sicher gewinnen.

BBC Wolfsberg - BBC Nord 70:53 (24:13, 38:27, 57:44)
Köppel Christina 32, Kleinszig Julia 20, Dzanko Larisa und Logofetescu Luiza je 7, Knabl Gloria 4, Theuermann Hannah, Krall Catalena und Marzi Julia.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014