Overtime-Niederlage in der 2.BL Damen gegen UBI Graz

Nach einer großartigen kämpferischen und auch spielerisch guten Leistung mussten sich die nur zu sechst spielenden BBC Damen erst in der Verlängerung gegen UBI Graz mit 62:66 geschlagen geben. 

Aufgrund einer verspäteten Anreise und dadurch verkürzten Aufwärmphase verschliefen die BBC Damen die ersten Spielminuten und mussten schnell einen 10:0 Rückstand in Kauf nehmen. Nach einer Auszeit erhöhte sich jedoch die Kampfbereitschaft beträchtlich und die BBClerinnen konnten durch einen 15:0 Run sogar mit einer Führung in die erste Pause gehen. Der tolle Lauf konnte auch im zweiten Viertel fortgesetzt werden, wodurch es gelang, sich mit vielen schönen Aktionen bis zur Pause auf 34:21 abzusetzen. In der zweiten Hälfte griff UBI dann nur mehr auf Bundesliga-erprobte Spielerinnen zurück und erhöhte den Druck in der Verteidigung. Trotzdem retteten die Wolfsbergerinnen noch einen 5 Punkte Vorsprung in das vierte Viertel. Da sich Eva Fellner leider bereits in der ersten Halbzeit eine Fingerverletzung zuzog, konnte sie nur mehr sporadisch eingesetzt werden, wodurch die restlichen Spielerinnen kaum zu Erholungsphasen kamen. Obwohl UBI sehr viele Dreipunkte-Würfe verwandelte, blieb man daher trotzdem bei Zonenverteidigung und konnte durch viel Kampfgeist die Führung sogar bis zur Schlussminute der regulären Spielzeit behaupten. Auch die Grazer Führung zum 56:54 konnten die BBClerinnen durch Anna Fellner noch einmal egalisieren und erwirkten dadurch eine Verlängerung. In dieser waren leider die kräfteraubenden 40 Minuten nicht mehr zu verbergen. Obwohl der Wille zum Sieg vorhanden war und noch 6 Punkte gelangen, waren die Beine in der Verteidigung einfach nicht mehr schnell genug und UBI konnte das Spiel mit 4 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.

Gewohnt stark spielte Eva Pernecker, die mit 20 Punkten die Highscorerin des Spiels war. Auch Anna Fellner konnte sich gegen ihre ehemalige Teamkollegin Laura Bischof immer wieder gut durchsetzen und erzielte 16 hart erarbeitete Zähler. 

UBI Graz - BBC Wolfsberg 66:62 n.V. (10:15, 21:34, 37:42, 56:56)
Spielerinnen: Pernecker 20, Feller A. 16, Stocker 12, Hauser-Strasser 6, Fellner E. 5, Moro 4.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014