Radentheiner Mannschaften für BBC zu stark

Nichts zu holen gab es für die BBC Mannschaften in der abgelaufenen Meisterschaftsrunde gegen WSG Radenthein. Sowohl die MU14- als auch die MU16- und die Herrenmannschaft mussten Niederlagen einstecken.

Herren BBC "Griffen Haus" Wolfsberg - WSG Radenthein 62:77 (33:32)
Die sehr junge Herrenmannschaft, nur 4 Spieler sind nicht nachwuchsberechtigt, fand von Beginn weg kein Mittel gegen die körperlich stärkeren Gäste aus Oberkärnten. Sie spielten zu vorsichtig, waren im Anpfiff und in der Defensive zu wenig präsent, traten zu sehr als Einzelkämpfer und nicht als Team auf und ließen zu schnell den Kopf hängen. So folgten starken Aufholphasen immer wieder unnötige Einbrüche, die der Gegner geschickt zu erfolgreichen Angriffen nützte. Somit ging das hart geführte und leider nur von einem Schiedsrichter geleitete Spiel verloren.
Spieler: Steinwender 19, Hotovic 15, Strasser 11, Doler 6, Theuermann 4, Doler, Luger A., Luger M. je 2, Burjak 1, Karrer, Fuchs

MU16 BBC Wolfsberg - WSG Radenthein 56:77 (44:27)
Die BBC MU16 hatte wie schon die gesamte Saison mit Spielermangel zu kämpfen. Dadurch fanden die jungen Wolfsberger erst im letzten Viertel ins Spiel. Bis dahin war es Otti Lukas zu verdanken, dass sich der Rückstand in Grenzen hielt. Er kurbelte in der Verteidigung und steuerte im Angriff wichtige Punkte bei. Wie schon im Auswärtsspiel gelang es nicht, die beiden spielbestimmenden Radentheiner in den Griff zu bekommen.
Spieler: Otti, Moshammer je 17, Wetschnig 10, Morianz 5, Tichatschek 4, Mayer 2, Niedersüß

MU14 WSG Radenthein - BBC Wolfsberg 57:51 (24:15)
Stark gesteigert hat sich das BBC Team seit dem Heimspiel, das noch deutlich mit 25 Punkten Unterschied verloren gegangen war. Bereits in der ersten Hälfte hielten die BBCler gut mit, kämpften aber mit mangelndem Wurfglück. Die zweite Halbzeit entschieden die Wolfsberger dann knapp für sich, allerdings konnte der Rückstand nicht mehr wettgemacht werden. Besonders wurfsicher zeigte sich diesmal Laufmaschine Marcel Steiner.
SpielerInnen: Steiner 18, Spendl 11, Köppel, Taupe, Lamprecht (in seinem ersten Meisterschaftsspiel!) je 6, Reichel 2, Wetschnig 1, Tchakam

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014