Saisonstart der U14

Zum Start in die neue Saison gab es für das junge BBC U14 Team (zahlreiche Spieler sind im 1. U14 Jahr) einen regelrechten „Roadtrip“ mit 3 Auswärtsspielen in Serie. Nach einer deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel bei KOS Klagenfurt, bei der es gegen die in der österreichweiten Superliga agierenden Gegner wenig auszurichten gab, stand das 2. Saisonspiel in Villach an.

Nach einer anfänglichen Schwächephase, in der man sich noch Nichts so recht zutraute, konnten einige überzeugende Offensivaktionen sehenswert herausgespielt werden. Bei einigen Plays konnte man die in den Trainings der letzten Wochen geübten Abläufe schon ganz gut erkennen. Leider fehlt uns noch die Konstanz und es folgten immer wieder sehr bittere Spielphasen, in denen uns dann der Gegner viele einfache Körbe einschenken konnte. Immerhin konnten sich gegen Villach alle aus dem Team in die Scorerliste eintragen und in der 2. Halbzeit wurden auch noch einige Körbe aufgeholt.

Im dritten Saisonspiel ging es auswärts gegen Feldkirchen. Hier wurde dann schon insbesondere zu Beginn sehenswerter Teambasketball in der Offensive gezeigt. Die körperlich robusteren Gegner wurden durch clevere Pässe auf freie Mitspieler ausgespielt und es konnten super Körbe erzielt werden. Einige konnten sich diesmal auch in der Defense in Szene setzen und einige Bälle gewinnen. Mit Fortdauer des Spiels konnten sich die etwas erfahreneren und körperlich überlegeneren Gegner immer mehr durchsetzen. Das Team kam zwar immer noch zu tollen Chancen, konnte diese aber teilweise nicht mehr im Korb versenken. Da die Rebounds sehr oft beim Gegner landeten und zu erfolgreichen Gegenangriffen der Feldkirchner führten wurde der Rückstand leider kontinuierlich größer.

Jetzt gilt es in den Trainings das Spacing und das Passspiel sowie insb. die Defensivarbeit weiter zu verbessern. Außerdem freuen wir uns natürlich auf unser 1. Heimspiel am 13.11. 14:00 in St. Margarethen.  

KOS – BBC U14  128:32 (68:10)
Es spielten: Sauerschnig, Kitz, Veidl, Pesec N. jeweils 6 Punkte, Sulzbacher 5, Hartl 3 und Pesec F.

Villach – BBC U14  79:63 (44:27)
Es spielten: Kitz 17, Sulzbacher 15, Veidl 7, Hartl 6, Pesec F., Pesec N., Marzi, und Krall jeweils 4, Sauerschnig 2

Feldkirchen – BBC U14  82:54 (42:28)
Es spielten: Sulzbacher 14, Pesec N. 13, Kitz 10, Veidl 8, Pesec F. 4, Hartl und Marzi je 2, Krall

von Andrea Stocker | BBC (Kommentare: 0)

Zurück

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014