Schwarzer Tag für die BBC Herren

Einen schwarzen Tag erwischten die BBC "Griffner Haus" Herren im vorweihnachtlichen Heimspiel gegen den Vizemeister aus Feldkirchen. Nach einer enttäuschenden Leistung gab es für die zuletzt erfolgsverwöhnten BBCler die erste Niederlage der laufenden Meisterschaft.

HL BBC "Griffen Haus" Herren – SP Feldkirchen  67:78 (32:44)
Nach zuletzt 4 Siegen in Folge fand das junge Wolfsberger Team nie richtig zu seinem Spiel. Die Feldkirchner, in den letzten Jahren stets konstant im Spitzenfeld der Landesliga, schafften es trotz kurzer Ersatzbank routiniert den Wolfsbergern ihr Spiel aufzuzwingen. Da sich die BBCler nicht auf ihre Stärken besannen und rechtzeitig ein druckvolles und schnelles Spiel aufzogen, folgte ein sehr bescheidenes und verhaltenes Basketballspiel. Die Angriffe der Wolfsberger wurden zu schnell abgeschlossen, die Trefferquote war unterirdisch und in der Defense wurde einerseits zu wenig aggressiv und andererseits zu ungeschickt mit vielen Fouls agiert. Außerdem versenkten die Gegner immer dann wichtige Würfe, wenn es schien, dass die BBCler das Spiel noch drehen könnten. Lichtblicke waren das gelungene Comeback von Christian Doler und die 8 Punkte von Routinier Thomas Theuermann in den letzte vier Minuten des Spieles, die leider zu spät kamen.
Alles in allem eine verdiente Niederlage, vielleicht zur richtigen Zeit, um für die 2. Saisonhälfte die entsprechende Lehren daraus ziehen zu können.
Für die BBC Griffner Haus Herren am Feld:
Jan Tamse 21, Anze Trobej 12, Georg Steinwender 9, Thomas Theuermann 8, Christian Doler 6, Florian Karrer 5, Patrick Dobert 3, Georg Strasser 3, Michael Luger, Matic Burjak, Mario Fuchs, Andi Preiml

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014