Sieg und Niederlage für die BBC MU16

Zwei gute Spiele lieferte die MU16 Mannschaft des BBC Wolfsberg zum Abschluss des Grunddurchganges ab. Gegen die Raiders aus Villach gab es einen klaren Sieg, während man sich bei SG Spittal knapp geschlagen geben musste.

MU16           BBC Wolfsberg – Raiders Villach    127:16 (67:6)
Den erwarteten Sieg gegen die Raiders Villach holte die MU16, da der Gegner aufgrund von Krankheiten und Verletzungen mit einer sehr jungen Mannschaft antrat (vier von sieben Spielern waren U14-Spieler). So konnten die BBCler endlich einmal befreit aufspielen. Sie zeigten dem Gegner recht deutlich ihre körperliche und spielerische Überlegenheit, hielten das Tempo das ganze Spiel über recht hoch und zeigten auch tolles Teamplay. So fand der Ball immer wieder den nächsten freistehenden Mitspieler und wenig zielführende Einzelaktionen hielten sich in Grenzen.
Es spielten und trafen:
Niki Reichel 31; Daniel Grgic 28; Leo Lamprecht 26; Marcel Steiner 18; Mario Marijanovic 16; Ali Bozduman und Hazar Kayaoglu je 4

MU16              SG Spittal – BBC Wolfsberg              70:63 (42:27)
Erstmals in dieser Saison trat die mU16 des BBC Wolfsberg ohne aK-Spieler, dafür mit sechs regulären U16- und zwei U14-Spielern an. Schon am Vormittag traf sich die Mannschaft, um beim großen Nachwuchsturnier des BBC in der Wolfsberger Sporthalle bei 19 auszutragenden Spielen den Schreibertisch zu besetzen und in den wenigen Pausen Wurfbewerbe mit den elf antretenden Mannschaften durchzuführen. Gleich im Anschluss an das Turnier trat man um 15:30 Uhr die weite Reise nach Spittal an.
Dementsprechend müde starteten die Wolfsberger ins erste Viertel, in dem sie sich mit 31:9 Punkten einen klaren Rückstand einholten. Doch im Laufe des folgenden Viertels konnten die meisten Spieler ihre Müdigkeit ablegen, das Spiel wurde sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung intensiver geführt und der Vorsprung der Spittaler schmolz auf 42:27.
Im dritten Viertel folgten ein paar chaotische Minuten, ausgelöst durch den gegnerischen Schreibertisch, der die Wolfsberger leider etwas aus dem Konzept brachte. Doch erfreulicherweise fingen sich die BBCler recht schnell, holten sich selbst aus ihrem Tief und ließen die Gegner ihren Vorsprung nicht mehr ausbauen.
Ins letzte Viertel startete man sehr engagiert mit einem 8:0-Run, man kämpfte sich auf sieben Punkte an den Gegner heran, doch als einer der stärksten Spieler, der auch körperlich gegen die Spittaler aK-Spieler mithalten konnte, Reichel Niki, mit fünf Foul ausschied, war der Bann gebrochen. Der Abstand ließ sich nicht mehr verkleinern, nur noch verwalten, was aber den jungen Wolfsbergern sehr gut gelang.
Letztendlich bleibt die Erkenntnis, dass, so wie bereits die ganze Saison über, die Mannschaft immer wieder das erste Viertel dazu benötigt, sich ihrer eigenen Stärken bewusst zu werden und diese Stärken auch aufs Spielfeld zu bringen.
Für den BBC den ganzen Tag auf der Achse waren: Steiner Marcel 19; Köppel Florian 16; Reichel Niki 15; Lamprecht Leonard 8; Grgic Daniel 3; Marijanovic Mario 2; Kayaoglu Hazar; Jasarevic Aldin (zweites U16-Spiel seiner Karriere)

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014