Sieg und Niederlage gegen WSG Radenthein

Nach den Auswärtsniederlagen der Herren und MU16 in Radenthein wollten sich die BBCler zu Hause revanchieren. Das gelang nur zu Hälfte. Mit einem klaren Sieg bleibt die MU19-Mannschaft in der Meisterschaft weiterhin ungeschlagen, die MU14 musste den Gäste aus Radenthein den Vortritt lassen.

MU19 BBC Wolfsberg - WSG Radenthein 87:33 (34:23)
Die mU19 wurde auch im zweiten Meisterschaftsspiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Ein von beiden Seiten sehr hart, aber fair geführtes Spiel verlangte  vor allem beim Gegner aus Radenthein in der zweiten Hälfte seinen Tribut. Man reiste nämlich nur mit 6 Spielern an, und das hohe Tempo wirkte sich stark auf den Spielverlauf aus.
Warfen die Radentheiner im ersten und zweiten Viertel nur 5 bzw. 6 Punkte weniger als die Wolfsberger (Halbzeitstand 34:23), so begann der BBC-Express zu Beginn des dritten Drittels auf Touren zu kommen. Ein 10:0 Run brach den Willen der Gegner. Es gelangen ihnen nur mehr 10 Punkte in der gesamten zweiten Hälfte. Die Wolfsberger hingegen konnten es sich leisten, einiges zu verwerfen bzw. technische Fehler zu begehen und beendeten die zweite Hälfte eindrucksvoll mit 43 Punkten.
Es spielten und warfen: Karrer 24; Dobert, Strasser je 15; Hotovic 14; Doler 10; Käfer 5; Luger A. 4; Wetschnig P.

MU14 BBC Wolfsberg - WSG Radenthein 45:71 (24:37)
Die U14-Mannschaft begann das Spiel gegen die teilweise schon seit der U10 zusammen spielenden Gegner aus Radenthein mit einem nervösen ersten Viertel. Wegen vieler technischer Fehler und zuwenig Kampfgeist gelangen den Wolfsberger Mädchen und Burschen nur zwei Körbe aus dem Spiel, die Radentheiner hingegen zeigten von Beginn weg ein schönes und aggressives Basketballspiel und warfen so ohne große Gegenwehr 18 Punkte.
Im zweiten Viertel begannen sich die Heimischen jedoch ihrer Qualitäten zu entsinnen, sie punkteten beinahe gleich oft wie die Gegner, und so endete die erste Hälfte mit 24:37.
Leider begann auch das dritte Viertel mit vielen Fehlpässen, die die Gäste aus Radenthein trocken zu einfachen Körben verwerteten. Das letzte Viertel verlief punktemäßig wieder ausgeglichener, der klare Vorsprung der Gegner konnte leider nicht mehr verkürzt werden. Auffallend im Spiel der BBC-Mannschaft war dieses Mal Moritz Uckermann, der eine starke Verteidigung zeigte und auch im Angriff viele Punkte beisteuern konnte.
Es spielten und warfen: Uckermann 17; Köppel 10; Marijanovic 6; Reichel 5; Spendl 4; Steiner 3; Geiselbacher; Wetschnig R.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014