Siege und Niederlagen für die BBC U12 Teams

Kurz hintereinander traten beide U12 Mannschaften gegen Radenthein an und konnten gegen die sehr jungen Oberkärntner klare Siege einfahren. Ebenso deutlich waren allerdings die Niederlagen gegen die Titelfavoriten aus Klagenfurt und Feldkirchen.

U12          WSG Radenthein – BBC Wolfsberg2                 26:70 (8:29)
Diesmal lohnte sich die weite Anreise, denn gegen die sehr jungen und unroutinierten Oberkärntner konnte endlich der heiß ersehnte zweite Sieg errungen werden.
Die jungen Coaches Christian Doler und sein Assistent Phillip Wetschnig setzten nach dem Halbzeitstand von 8:29 vor allem jüngere SpielerInnen ein, die sonst eher wenig zum Einsatz kommen. Einige nutzten auch die Chance und konnten sich in die Punkteliste eintragen.
Für den BBC im Einsatz: Jasarevic Aldin 16; Aksu Yusuf 15;Trippolt Corinna 11; Stückler Julia und Dzanko Larisa je 9; Röck Julian 4; Göc Özgür 3; Scheiber Felix 2; Köppel Christina und Schellander Iris

U12          BBC Wolfsberg1 – WSG Radenthein                 62:18 (67:3)
Im ersten Spiel des Jahres 2018 gelang der U12/1 gegen WSG Radenthein der erste Sieg. Aufgrund der bisherigen Spielergebnisse des Gegners durfte man bereits im Vorfeld auf einen Sieg hoffen. Der Spielverlauf bestätigte diese Hoffnung. Die BBCler kamen zu einfachen Körben und ließen auch in der Verteidigung nichts anbrennen. So stand es nach der 1. Halbzeit 37:3.
Diese klare Führung führte leider dazu, dass die jungen Wolfsberger übermütig wurden, ihre Konzentration ließ nach, der Ball fand nur mehr selten den Weg in den Korb und in der Defensive wurden einfache Punkte zugelassen. So gelang es den Gästen aus Oberkärnten das Resultat noch etwas zu verbessern.
Es spielten und trafen: Simon Nießl 12; Jakob Sarny, Romeo Wutscher und Jonas Stückler je 11; Fritz Kirschner 10; Pia Haberfellner und Julia Kleinszig je 4

U12          BBC Wolfsberg 1 – SP Feldkirchen 1                 26:63 (1:45)
Im Heimspiel gelang es dem Coach Patrick Dobert nicht, den Wolfsbergern die Nervosität zu nehmen. So punkteten die Gegner nach Belieben, während die BBCler kein Wurfglück hatten. Erst im letzten Viertel, als der gegnerische Coach seine Routiniers vom Spielfeld nahm, war das Spiel ausgeglichen. Die Niederlage mit 26:63 blieb aber sehr hoch.
Es spielten und warfen: Dohr Sandra 10; Stückler Jonas und Wutscher Romeo je 4; Pfundner David und Haberfellner Pia je 3; Nießl Simon 2; Kirschner Fritz, Kleinszig Julia

U12          BBC Wolfsberg 2 – Wörthersee Piraten            40:96 (24:50)
Die U12/2 Mannschaft spielte zu Hause gegen die um den Meisterschaftstitel mitspielenden Wörthersee Piraten. Nach einigen Verletzungen bestand das Team zum Großteil aus Mädchen, die aber den sehr körperbetont spielenden Klagenfurtern zeigten, dass das angeblich schwache Geschlecht auch kämpfen kann. So entwickelte sich ein sehr flottes Spiel, in dem der Kampfgeist der jungen BBClerInnen erst im letzten Viertel nachließ. Die Gegner kannten trotzdem kein Pardon und verteidigten bis zur letzten Sekunde, als würde das Spiel auf Messers Schneide stehen.
Es spielten und warfen: Trippolt Corinna 14; Stückler Julia 12; Göc Özgür 5; Schellander Iris 3; Aksu Yusuf, Dzanko Larisa und Grün Nina je 2; Scheiber Felix, Röck Julian, Köppel Christina

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014