Spiele der Freundschaft mit BBC Beteiligung

Im weiblichen Kärntner Basketballauswahlteam, das an den 13. Spielen der Freundschaft in Bosnien teilnahm, waren mit Kapitän Eva Fellner, Maria Ninaus, Andrea Moro und Sara Jakupovic auch einige BBC Mädls vertreten. Gecoacht wurde das Team von BBC-Trainerin Andrea Stocker, gemeinsam mit ihrer Radentheiner Kollegin Elisabeth Gaberle.

Während das Spiel gegen die slowenische Auswahl klar verloren ging, konnten die Kärntnerinnen gegen Bosnien gut mithalten. Nach einer sensationellen Anfangsphase (nach dem ersten Viertel führte die KOBV-Auswahl zur Überraschung der Gegnerinnen mit 18:5), kamen die Bosnierinnen mit Fortdauer des Spiels jedoch immer besser in Fahrt und konnten den Rückstand bis zum Ende des dritten Viertels egalisieren. Im letzten Viertel verhinderte leider die schlechte Wurfausbeute eine Überraschung und das Kärntner Team musste sich mit 31:38 geschlagen geben. Mit der gezeigten Leistung, der Einsatzbereitschaft und dem Auftreten der Kärntnerinnen darf man aber trotz zwei Niederlagen zufrieden sein.

Link zu einem Artikel über die Spiele der Freundschaft in der woche.at

Bild: Gerhard Klinger

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014