25.10.2014 - Toller Saisonauftakt für die Griffner Haus Herren (68:77)

as Herrenspiel bot an Spannung das, was in den beiden Spielen zuvor fehlte. So trafen zwei Mannschaften aufeinander, die beide sehr jung sind (Durchschnittsalter 19 bis 20 Jahre).  Unterschiede bestanden vor allem in der Spielroutine und der Anzahl der Trainingseinheiten. Beides geht klar an die Klagenfurter, deren zweite Landesligamannschaft aus U19-Spielern verstärkt mit Bundesligaspielern besteht. Diese Tatsachen waren auch in der ersten Hälfte deutlich zu spüren. Der BBC kämpfte zwar verbissen, doch mit teilweise wenig Selbstvertrauen. Die gewohnten Wolfsberger Topscorer wurden hart verteidigt und benötigten einige Zeit sich daran zu gewöhnen. Auch in der Verteidigung musste das Tempo und die Härte nach oben geschraubt werden, um nicht völlig überrannt zu werden.

So schien das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 35:52 bereits sicher verloren zu sein.

Doch in der zweiten Spielhälfte zeigten die Wolfsberger wieder ihre gewohnte Kampfkraft. Sie holten Punkt um Punkt auf, angetrieben von Georg Strasser im Angriff, und seinem Bruder Clemens Strasser in der Verteidigung, der es somit den gewohnten treffsichern Spielern Steinwender Georg und Antje Trobej ermöglichte, doch noch einige Körbe zu treffen. Auch die jüngsten Spieler, die leider letztes Jahr durch zwei unnötige Niederlagen den Kampf um den U16-Meistertitel vergaben, ließen immer wieder ihr Können aufblitzen. Sie zeigten für ihr junges Alter doch schon eine gewisse Abgebrühtheit am Spielfeld, allen voran Florian Karrer, der immer wieder seine Schnelligkeit ausspielen konnte. So konnten das dritte und vierte Viertel zur Freude des lautanfeuernden Publikums, unter dem auch der Wolfsberger Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz gesehen wurde, gewonnen werden. Leider reichte es nicht, den Vorsprung aus der ersten Hälfte aufzuholen.

Endstand: 68:77

Strasser G. 19; Karrer 14; Steinwender, Trobei je 13; Theuermann 4, Luger A., Dobert je 2; Preiml 1; Luger M., Käfer, Strasser C.

(Bericht: Petra Hauser-Strasser)

von Basketballclub Wolfsberg (Kommentare: 0)

Zurück

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014