UBI Graz eine Nummer zu groß für die BBC Damen

Erwartungsgemäß mussten die BBC Damen in der 2. BL gegen die bundesligaerfahrene Mannschaft von UBI Graz eine Niederlage einstecken, konnten aber Teilerfolge verbuchen.

Den BBC Damen merkte man die lange Spielpause und die fehlende Matchpraxis deutlich an. Es wurde über weite Strecken des Spiels zu zaghaft agiert und viele einfache Würfe vergeben. Daher gelang es UBI Graz nach einem ausgeglichenen ersten Viertel im zweiten Spielabschnitt relativ mühelos, sich abzusetzen. Leider ließen die Wolfsbergerinnen in dieser Phase den notwendigen Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft in der Verteidigung vermissen, sodass UBI hauptsächlich über einfache Lay-ups punkten konnte. Im dritten Viertel änderte sich die Einstellung der Spielerinnen aber wieder zum Positiven und es wurde mit mehr Engagement gekämpft. Alle Spielerinnen versuchten, die Trainingsinhalte umzusetzen. Trotzdem waren die Abschlüsse häufig zu überhastet und es gelangen im dritten Viertel nur 6 Punkte. In der Schlussphase jedoch stimmte auch die Chancenauswertung, wodurch das letzte Viertel mit 19:13 gewonnen werden konnte und vor allem auch durch den Buzzer-Beater-Dreier von Sara Jakupovic ein versöhnlicher Spielabschluss gelang.

BBC Wolfsberg - UBI Graz 45:64 (10:11, 20:35, 26:51)
Spielerinnen: Eva Pernecker und Andrea Stocker je 11, Sara Jakupovic 7, Samra Jakupovic 6, Maria Ninaus 4, Andrea Moro, Julia Bischof und Erika Tchakam je 2, Rebecca Wetschnig.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014