WU16 auch auswärts gegen UBI Graz erfolgreich

Mit einem sicheren Sieg im Gepäck trat die WU16 die Heimreise über die Pack an, obwohl es gerade zu Beginn nicht nach einem klaren Erfolg aussah. Da die BBC Mädls aufgrund eines Staus und von Parkproblemen erst sehr spät in der Halle ankamen - ihnen aber dankenswerterweise trotzdem genügend Aufwärmzeit eingeräumt wurde - waren die ersten Spielminuten sehr unkonzentriert und die Grazerinnen konnten sich mit 8:0 absetzen.

Nach einer schnellen Auszeit und aufrüttelnden Worten egalisierten die Wolfsbergerinnen aber bis zum Ende des ersten Viertels den Rückstand. Vor allem im 2. und im 3. Viertel konnten sie - basierend auf guter Verteidigung und vielen Ballgewinnen - in der Offensive mit schönen Aktionen überzeugen und sich auch klar absetzen, obwohl der Abschluss viele Male nicht gelang. Sowohl im Teamspiel als auch individuell konnte man wieder Fortschritte erkennen. Vor allem war die Leistung von Rebecca Wetschnig erfreulich, die nach Krankheits- und Verletzungsproblemen wieder an "alte Zeiten" anschließen konnte, am Rebound sehr stark agierte, viel Übersicht bewies und auch ihren ersten Dreier in einem Bewerbsspiel erzielte.

UBI Graz - BBC Wolfsberg 33:57 (13:13, 19:31, 23:46)
Spielerinnen: Moro 23, Tchakam 14, Wetschnig 9, Müller 8, Lipnik 3, Incebacak, Darijanovic.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014