WU16 mit Sieg und Niederlage beim Turnier in Klagenfurt

BBC Wolfsberg - KOS Klagenfurt 45:12 (13:2, 29:8 35:10)
Spielerinnen: Moro Andrea 10, Wetschnig Rebecca 8, Spendl Jenni und Tschakam Erika je 6, Müller Naomi 5, Geiselbacher Leonie 2.

Die BBC Mädls hatten das Spiel klar unter Kontrolle. Phasenweise wurden sehr schöne Spielzüge gezeigt und stark verteidigt, einzig im dritten Abschnitt sank die Intensität ab und es gab 7 Minuten keine Punkte zu bejubeln, ehe die Wolfsbergerinnen dann noch einmal zu einem Schlussspurt ansetzten.

BBC Wolfsberg - WSG Radenthein 38:68 (4:27, 16:41, 25:56)
Spielerinnen: Spendl 14, Moro 10, Jakupovic 9, Müller und Wetschnig je 2, Geiselbacher 1, Tschakam.

Bereits mit einem Spiel in den Beinen ließen sich die Wolfsbergerinnen im ersten Viertel vom hohen Tempo der noch frischen Radentheinerinnen überraschen und gerieten schnell mit 4:27 in Rückstand. Danach trauten sie sich aber mehr zu und spielten sehr engagiert mit Radenthein mit, was sich auch an den recht ausgeglichenen Viertelergebnissen zeigt (12:14, 9:15, 13:12). Vor allem Jenni Spendl steigerte sich mit Fortdauer des Spiels enorm und sorgte mit einem coolen Buzzer Beater auch für viel Jubel mit der Schlusssirene. 

Die Wolfsberger Spierlerinnen ließen auch in diesem Turnier ihr großes Talent aufblitzen, auch wenn die Trainingsbeteiligung nicht bei allen gleich hoch ist. In den kommenden Monaten ist es daher das Ziel, alle Spielerinnen zu motivieren, gemeinsam ihr Spiel weiterzuentwickeln.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014