WU16 und U14 bei Vorbereitungsturnier in Enns

Am 25. und 26. September nahmen die WU16 und die U14 am internationalen Nachwuchsturnier in Enns teil. Die mitgereisten Spielerinnen und Spieler nutzten die Gelegenheit gut, um viel Erfahrung zu sammeln und ihr Spiel zu verbessern. 

Für das junge und noch sehr unerfahrene U14-Team waren die vier Spiele sehr wichtig, um sich an das hohe Tempo von routinierteren Mannschaften zu gewöhnen und selbst mit mehr Einsatz - vor allem in der Verteidigung - spielen zu lernen. Zwar hat es noch nicht zu einem Sieg gereicht, es konnten aber schon viele schöne Aktionen bejubelt werden. 

Die WU16 nahm am MU16-Bewerb teil, da kurzfristig ein paar Mädchen-Teams absagten. Die vier Spiele gegen die athletischen und körperlich starken Jungs konnten die BBC-Mädels gut nutzen, um die Intensität ihres Spiels zu verbessern. Da sie spielerisch zu überzeugen wussten, konnten sie die Spiele gegen alle männlichen Mannschaften recht ausgeglichen gestalten und sogar ein Spiel für sich entscheiden. Das Highlight des Turniers war aber der knappe Sieg gegen das Mädchenteam der TG Landshut (Deutschland). Gegen die etwas älteren und auch körperlich überlegenen Gegnerinnen spielten die BBClerinnen taktisch sehr klug, übten viel Druck in der Verteidigung aus und beeindruckten im Angriff mit schönem Teambasketball. Die wirklich sehenswerte Leistung wurde letztendlich mit einem Sieg um einen Punkt belohnt. 

Nach diesem Turnier können die BBC-Mädels mit viel Selbstvertrauen in die WU16-Superliga-Saison gehen, die bereits nächste Woche mit einem Heimspiel gegen Herzogenburg beginnt (2.10. um 14 Uhr in der Sporthalle St. Margarethen).



Fotos: Mario Frank

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014