WU19 startet mit toller kämpferischer Leistung in die Regionalliga


Im ersten Spiel der WU19 Regionalliga hatten die Wolfsberger Mädels das starke Radentheiner Team zu Gast. Die BBC Mädels nehmen heuer mit einem sehr jungen Team an der Meisterschaft teil, das außer Andrea Moro ausschließlich aus U16 Spielerinnen besteht. Leider muss man die ganze Saison auf Spielmacherin Sara Jakupovic verzichten, die sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zuzog. Umso erfreulicher war es, dass die jungen Wolfsbergerinnen aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung die spielerisch überlegenen Radentheinerinnen bis zum Schluss forderten und die zweite Halbzeit sogar für sich entscheiden konnten. Wäre nur das verflixte zweite Viertel nicht gewesen!
 
Der Einstieg in das Spiel gelang sehr gut, so dass die BBClerinnen auch bis kurz vor Ende des 1. Viertels vorne lagen. Leider passierten in den letzten 30 Sekunden zwei Fehler, die es den Radentheinerinnen ermöglichten, mit 5 Punkten in Folge die Führung an sich zu reißen, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Denn im zweiten Viertel verloren die BBClerinnen ihren Rhythmus in der Offensive vollständig und hatten Mühe, gegen das Pressing von Radenthein zu Chancen zu kommen. Gleichzeitig kamen sie in der Verteidigung nicht schnell genug zurück und kassierten einen Gegenangriff nach dem anderen. So konnten sich die Gäste bis zur Hälfte schon klar auf 19:42 absetzen. Trotz des hohen Rückstands und der kurzen Bank gaben die BBClerinnen aber nicht auf, gingen an ihre körperlichen Grenzen und konnten sich bis Mitte des letzten Viertels auch auf 10 Punkte herankämpften. Mehr war nicht möglich, auch wenn es den Gegnerinnen nicht gelang, Andrea Moro zu stoppen, die nicht nur mit ihren wohl bekannten Drives zum Korb sondern auch mit drei getroffenen Dreiern überzeugte.

BBC Wolfsberg - WSG Radenthein 61:74 (13:15, 19:42, 40:60)
Andrea Moro 39, Naomi Müller 9, Rebecca Wetschnig 6, Clarissa Lipnik 4, Erika Tchakam 3, Merve Incebacak, Daria Marijanovic.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014