BBC Griffner Haus Herren sichern sich den 3. Platz

Nachdem die junge Wolfsberger Mannschaft in der regulären Meisterschaft beide Spiele gegen Radenthein verloren hatte konnte man sich im Playoffduell um den 3. Platz in der Kärntner Landesliga sensationell in nur 2 Spielen durchsetzen.

BBC vs. WSG 62:45 (34:24)

Nach den letzten Erfolgen legten die BBCler gleich von Beginn an los und konnten sich gleich einen kleinen Vorsprung herausspielen. Leider riss gegen Ende des 1. Viertels etwas der Faden und die teilweise mit Bundesligaerfahrung ausgestattete Radentheiner Mannschaft schaffte mit Viertelende den Ausgleich. Zu Beginn des 2. Viertels folgte dann aber die stärkste Phase der BBCler, innerhalb weniger Minuten konnte man sich durch tolle Aktionen wieder einen respektablen Vorsprung herausspielen. Somit ging es mit einem Vorsprung von 10 Punkten in die 2. Halbzeit. Leider verpassten es die BBCler den Sack im Dritten Viertel endgültig zuzumachen, stattdessen gaben sie dem Gegner durch unnötige Fehler die Chance wieder ins Spiel zu finden. Die Radentheiner versuchten nochmal alles um das Spiel zu drehen, doch gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der Wolfsberger hatten sie schlussendlich keine Chance. Mit entschlossenen Defensivspiel und einer guten Trefferquote wurde dann die beste Platzierung einer Wolfsberger Herrenmannschaft seit ewigen Zeiten ( Saison 1996/1997 ?) gesichert.

Besonders bemerkenswert ist, dass dieser Erfolg mit einer sehr jungen Mannschaft gelungen ist, die im Vergleich zu manch anderer Ligamannschaft ohne bezahlte Spieler und Trainer auskommt und sich größtenteils rund um den jungen Spielertrainer Georg Strasser selbst organisiert.

Für den BBC spielten diesmal: Karrer Florian & Steinwender Georg 13, Strasser Georg 9, Luger Alexander 8, Doler Christian 6, Dobert Patrick & Burjak Matic 4, Hotovic Aron 3, Luger Michael 2, Fuchs Mario und Theuermann Thomas. In der regulären Saison waren außerdem noch Christian Käfer und Maxi Stückler im Einsatz.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014