20.12.2014, BBC "Griffner Haus" Herren schlagen den Tabellenführer

Da das letzte Spiel der Hinrunde gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Feldkirchen bestritten werden musste, konnte sich das heimische Publikum keinen Sieg erwarten. Doch manchmal kommt zum Siegeswillen, der in den letzten Heimpartien  schon zu sehen war, auch noch ein bisschen Glück dazu.
So konnte der BBC seine stärksten Spieler einsetzen, während der Gegner auf zumindest einen seiner besten Spieler verzichten musste. In der ersten Halbzeit gelang es den Wolfsbergern immer wieder mit schnellen Gegenangriffen zu punkten. Die Gäste aus Feldkirchen wirkten völlig verunsichert und der BBC ging mit einer komfortablen 35 :18 Führung in die Pause. Doch wer glaubte, dass das Spiel bereits entschieden ist, der wurde eines besseren belehrt. Die Feldkirchner verteidigten nach der Pause die  Set-Offense des BBC sehr aggressiv und es gelang ihnen auch die schnellen Gegenangriffe zu unterbinden. So holten die Gegner Punkt um Punkt auf und der komfortable Vorsprung des BBC schmolz im dritten Viertel auf vier Punkte. Doch die Heimmannschaft spürte, dass die Sensation möglich ist, stellte sich besser auf die harte Defensive ein und angetrieben von den Mitspielern auf der Bank und dem Publikum gelang es die Nerven zu bewahren. Beim Stand von 60:61 waren letztendlich drei U19-Spieler mit ihren Körben dafür verantwortlich,  dass der erste Sieg in dieser Saison gefeiert werden konnte.
Es spielten und warfen: Dobert 17, Strasser G. 16, Karrer 12, Steinwender 9, Burjak 6, Strasser C. 4, Fuchs 3, Trobej 2, Käfer,  Luger A., Preiml

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014