Knappe Niederlage der Damen gegen DBBC Graz

Zu später Stunde empfingen die BBC Damen in der BD2L mit DBBC Graz einen der Titelfavoriten in der heurigen Meisterschaft. Dadurch ließen sie sich aber nicht einschüchtern, zeigten sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine Topleistung und forderten die Gegnerinnen bis zum Schluss. Leider reichte es knapp nicht für den Sieg, auch wenn sich das junge Team diesen nach der gezeigten Vorstellung verdient hätte.

In den letzten Damenspielen war ein starker Aufwärtstrend zu erkennen. Erstaunlich ist vor allem, wie es die BBC Mädels mit dem kleinen Kader und den vielen WU16-Spielerinnen bereits schaffen, in der Verteidigung gegen starke Damen-Teams viel Druck aufzubauen und diesen auch über die gesamte Spielzeit aufrechtzuerhalten. Auch diesmal mussten die körperlich überlegenen Gegnerinnen ihre Punkte hart erarbeiten und konnten kaum verschnaufen.

In der Offensive überzeugten die Wolfsbergerinnen sowohl mit schönem Zusammenspiel als auch mit starken individuellen Aktionen, einzig die Chancenauswertung muss noch verbessert werden. Am Schluss fehlte aber auch die Routine, um das Spiel gewinnen zu können. Die vielen knappen Spiele werden dem jungen Team aber sicher helfen, um bald auch hier cooler zu agieren und sich den Lohn für die harte Arbeit abzuholen. 

BBC Wolfsberg - DBBC Graz 52:56 (15:17, 29:29, 42:44)
Christina Köppel 19, Helena Knabl und Julia Kleinszig je 8, Larisa Dzanko 7, Lena Sulzbacher 6, Rebecca Wetschnig 4, Gloria Knabl.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014