Schöner Erfolg der Damen gegen DBBC Graz

Auch die Damen konnten sich in der 2. Bundesliga gegen DBBC Graz mit einer starken Teamleistung sicher durchsetzen und so eine überaus erfolgreiche Woche für den BBC mit einem Sieg abschließen.

In einem intensiven und interessanten Spiel kamen die BBC Damen Mitte des ersten Viertels so richtig ins Laufen und konnten mit einer 16:11 Führung in die erste Pause gehen. Auch zu Beginn des zweiten Viertels waren die Wolfsbergerinnen sehr entschlossen und konnten den Vorsprung durch schnellen, schönen Teambasketball auf 12 Punkte erhöhen. Nachdem die großgewachsenen Grazerinnen den Rückstand zwischenzeitlich auf drei Punkte reduzieren konnten, wurden die Intensität und Konzentration wieder erhöht und bis zur Pause ein 11-Punkte Vorsprung herausgespielt. Auch im dritten Viertel bot sich ein ähnliches Bild: die BBClerinnen erwischten einen guten Start und bauten den Vorsprung auf über 20 Punkte aus. Die Grazerinnen gaben aber nicht auf und kämpften sich in der Schlussphase des dritten Spielabschnitts zum Stand von 54:37 heran. Die Wolfsbergerinnen behielten aber die Nerven und das Spiel unter Kontrolle. Dadurch wuchs der Vorsprung weiter, obwohl der DBBC Graz in der Verteidigung noch einmal aggressiver zu Werke ging. Als der Sieg außer Zweifel stand, kamen auch die WU16 Spielerinnen noch zu Kurzeinsätzen.

Die BBC Damen dürfen mit diesem Spiel sehr zufrieden sein. Es ist ihnen gelungen, die größenmäßig stark überlegenen Grazerinnen in der Verteidigung zu kontrollieren. Im Angriff sah das Publikum ein sehr schnelles Spiel und viele schöne Kombinationen, obwohl der Kader diesmal wieder etwas kleiner war. Während die beiden Radentheiner Zweitvereinsspielerinnen nur diesmal nicht verfügbar waren, muss man leider auf Julia Bischof die gesamte verbleibende Saison verzichten, da sie einen Job im Ausland antreten konnte. Schon nächsten Samstag (12.11. um 16 Uhr) gibt es für das Damenteam die nächste Bewährungsprobe. Mit UBI Graz kommt ein hochkarätiger Gegner nach Wolfsberg. Die Wolfsbergerinnen freuen sich auf diese schwierige Aufgabe und hoffen auf ähnlich tatkräftige Unterstützung des Publikums.

BBC Wolfsberg - DBBC Graz 70:52 (16:11, 32:21, 54:37)
Spielerinnen: Pernecker 18, Moro 15, Jakupovic Samra 11, Ninaus und Stocker je 9, Gaberle 8, Jakupovic Sara, Müller, Wetschnig.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014