Spannende Spiele bei den United World Games


Die Teilnahme der WU14 an den UWG hat sich ausgezahlt! In allen Spielen überzeugten die BBC-Mädls durch großen Kampfgeist, konnten aber auch ihre spielerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Das Spiel gegen die italienischen Gegnerinnen konnten sie sogar für sich entscheiden.

Auch in den ausgeglichenen Spielen gegen das amerikanische Team B2B und gegen Gratkorn waren die Wolfsbergerinnen dem Sieg sehr nahe, mussten sich jedoch leider jeweils unglücklich mit nur 1 bzw. 2 Punkten geschlagen geben. Foulprobleme und die kurze Bank vereitelten hier weitere Erfolge. Einzig das slowenische Team hat sich als übermächtiger Gegner präsentiert, der durch schnellen und sehr übersichtsreichen Teambasketball beeindruckte. 

Bereits während des Turniers waren Fortschritte erkennbar: In der Verteidigung war man von Spiel zu Spiel früher auf den richtigen Positionen und konnte so leichte Gegenkörbe verhindern. Auch die Helpverteidigung funktionierte bereits in den Grundzügen. Im Angriff wurden im Turnierverlauf immer bessere Entscheidungen getroffen und es ist sehr gut gelungen, das Pressing der Gegnerinnen durch gutes Passspiel zu knacken. Es gibt aber auch noch einige Baustellen, vor allem die Wurftechnik und die Chancenauswertung muss noch verbessert werden, um zu den starken internationalen Gegnerinnen die Lücke weiter zu schließen.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014