Toller Abschluss eines harten Wochenendes für die BBC Mädels


Die BBC Mädels waren am vergangenen Wochenende wieder im Doppeleinsatz. Am Samstag nahmen sie am letzten U17-Turnier der League Without Borders (LWB) in Cakovec (Kroatien) teil, am Sonntag stand in der 2. Bundesliga das Auswärtsspiel gegen UAB Wien am Programm.

Team Kärnten - Rijeka 59:60 (23:24)
Christina Köppel 36, Larisa Dzanko 9, Julia Kleinszig 5, Gloria Knabl 4, Helena Knabl 3, Lena Sulzbacher 2.

Team Kärnten - Cakovec 47:59 (25:36)

Larisa Dzanko und Julia Kleinszig je 13, Christina Köppel 11, Helena Knabl 6, Lena Sulzbacher 4, Goria Knabl.

Aufgrund von zwei kurzfristigen Absagen trat das Kärntner WU17-Auswahlteam beim LWB-Turnier ausschließlich mit Spielerinnen des BBC Wolfsberg an. Die sechs Mädels boten sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine tolle Leistung und hielten mir ihren Alterskolleginnen aus Kroatien sehr gut mit. Im ersten Spiel gegen Rijeka hatten sie denkbar knapp mit 59:60 das Nachsehen. Gegen Cakovec war in der Endphase die Müdigkeit schon zu groß und das Spiel ging mit 47:59 verloren.

UAB Wien - BBC Damen 49:57 (22:30)
Christina Köppel 14, Larisa Dzanko und Rebecca Wetschnig je 11, Julia Kleinszig 10, Lena Sulzbacher 7, Helena Knabl 4, Gloria Knabl.

Nachdem sie sich im Heimspiel noch knapp geschlagen geben mussten, erspielten sich die BBC Damen auswärts gegen UAB Wien mit einer überaus sehenswerten Leistung ihren zweiten Saisonsieg. Und das nach den zwei harten Spielen vom Vortag - wirklich beeindruckend!
Nach einem guten Start ins Spiel und einer schnellen 10-Punkte-Führung, ließ die Konzentration am Ende des ersten Viertels etwas nach, wodurch sich UAB bis auf einen Punkt heran kämpfen konnte. Im zweiten Viertel überzeugten die BBC Damen aber über die gesamten 10 Minuten mit einer starken Defensivleistung und schönem Teambasketball und gingen mit einem 8-Punkte-Vorsprung in die Pause. Den eigentlichen Grundstein zum Sieg legten die BBClerinnen gleich nach Seitenwechsel, als sie mit hohem Tempo und tollen Offensiv-Aktionen die Führung entscheidend ausbauten. Auch wenn UAB im letzten Viertel den Rückstand verringern konnte, blieb das junge Team in der Schlussphase cool und holte sich den zweiten Saisonerfolg, der nach dem dritten Spiel an diesem Wochenende besonders bemerkenswert ist und viel Selbstvertrauen für die abschließenden Saisonspiele bringt.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014