Würdiger Abschluss des Grunddurchgangs für die WU16


Zum Abschluss des Grunddurchgangs der WU16-Superliga machen es die BBC Mädels noch einmal spannend: Nach dem kräfteraubenden Spiel des Vortags lassen sie gegen das starke Team des LZ DBB OÖ keine Müdigkeit erkennen und setzen sich in einem hochkarätigen Spiel knapp mit 68:67 durch.

Hochmotiviert und sehr entschlossen eröffneten die BBClerinnen das Match gegen das LZ Damenbasketball Oberösterreich und brachten die Gegnerinnen mit ihrem intensiven und schnellen Spiel zu Beginn etwas aus dem Konzept. Nach der raschen 19:8 Führung wurden aber leider einige einfache Punkte nicht gemacht und im Gegenzug eröffneten die Gegnerinnen mit einem Dreier mit Brett (von denen noch vier im weiteren Spielverlauf folgten) ihre erste Aufholjagd. Mit einer 21:17 Führung ging es in das zweite Viertel, das sehr ausgeglichen verlief. Auch der Einstieg in die zweite Hälfte gelang nach Maß. Nach einem 15:2 Lauf konnten sich die BBC Mädels bis zum Ende des Viertels eine 10-Punkte-Führung erspielen. Aber auch im letzten Viertel zeigten die Oberösterreichinnen ihre Kämpferqualitäten, holten Punkt um Punkt auf und gingen in der 37. Minute sogar mit 67:60 in Führung. Die BBClerinnen wollten sich jedoch noch nicht geschlagen geben, mobilisierten noch einmal alle verfügbaren Kräfte und kämpften sich wieder heran. Nach einer hektischen Schlussphase hatten sie das glücklichere Ende auf ihrer Seite und durften den hart erarbeiteten Sieg bejubeln.

Mit diesem großartigen Erfolg können die Wolfsbergerinnen die kommenden schweren Aufgaben mit viel Selbstvertrauen in Angriff nehmen. Nach Abschluss des Grunddurchgangs qualifizieren sie sich mit 8 Siegen und 4 Niederlagen als Dritter der Gruppe A für das Viertelfinale und treffen auf die Zweiten der Gruppe B, wahrscheinlich Vienna United.

BBC Wolfsberg - LZ DBB OÖ 68:67 (21:17, 35:34, 56:46)
Larisa Dzanko 19, Chrissi Köppel 18, Katarina Vukicevic 15, Julia Kleinszig 12 (10 Assists), Helena Knabl und Lena Sulzbacher je 2, Gloria Knabl.

von Andrea Stocker | BBC (Kommentare: 0)

Zurück

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014